König Antiquitäten - wertvoll leben
König Antiquitäten  -   wertvoll leben

Als zweiter Sohn einer Bäckerei, nicht mehr verpflichtet später einmal den Laden zu übernehmen, entschloss ich mich zu einer Tischlerlehre.

Bereit in sehr jungen Jahren entdeckte ich die Liebe zu alten Dingen und hortete zum Leidwesen meiner Eltern alles in der Scheune.

Nach meiner Schreinerausbildung arbeitete ich 8 Jahre im Kunsthandel und restaurierte dort in der Werkstatt die Antiquitäten.

 

Im Sommer 1991, zeitgleich zu meiner Tischlermeisterausbildung, mietete ich eine alte Scheune in Altdorf, baute sie in eine Werkstatt mit Ausstellung (Heuschober) um und machte mich selbständig.

 

1994 entdeckten wir ein denkmalgeschützes Haus in Rhodt unter Rietburg und verliebten uns. Seit 1996  befindet sich nun dort eine weitere Ausstellung unserer Antiquitäteten und unser Zuhause.

 

Mit der Zeit erweiterten wir unser Angebot durch hochwertige Fresken aus Italien und schöne Dinge für Haus und Garten.

 

Im Frühjahr 2015 wurde die Werkstatt  komplett mit neuen Maschinen ausgestattet, die es erleichtern Möbel nach Maß  (Türen, Tische, Einbaumöbel etc.) zu fertigen

Ausstellung:
Theresienstr. 56
76835 Rhodt

 

Werkstatt und Ausstellung:

Hauptstraße 31

67482 Altdorf

Kontakt

Wolfgang König

Tischlermeister

+49 6327 4981

+49 171 8987911

 

info@koenig-antiquitaeten.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
©König Antiquitäten